Die deutschen Großhandelsunternehmen haben umfangreichere Innovationsaktivitäten entfaltet als die anderen distributiven Dienstleister. Sowohl beim Innovatorenanteil als auch bei…
Die deutschen Einzelhändler stellen nur einen sehr kleinen Teil ihres Umsatzes für Innovationsprojekte zur Verfügung. Auch die Erfolge mit Marktneuheiten und…
Von den Verkehrs- und Postdienstleistern ist nur ein geringer Anteil Innovator. Der Anteil der Innovationsaufwendungen am Umsatz und der Teil des Umsatzes, der aus dem Verkauf von…
Im Kredit- und Versicherungsgewerbe ist der Anteil der Unternehmen mit Innovationen erneut zurückgegangen. Marktneuheiten gewinnen dagegen an Bedeutung. Die Unternehmen der…
In der EDV- und Telekommunikationsbranche hat der Anteil der Unternehmen mit Innovationen zugenommen. Ebenfalls gestiegen ist der Anteil der Unternehmen mit Marktneuheiten und die…
Bei den technischen Dienstleistern haben weniger Unternehmen Innovationen eingeführt. Allerdings hat sich sowohl der Anteil der Unternehmen mit Marktneuheiten, als auch der Anteil…
In der Beratungsbranche hat sich der Innovatorenanteil im Jahr 2000 gegenüber 1999 kaum verändert. Gestiegen ist dagegen der Anteil der Unternehmen mit Marktneuheiten und der mit…
Der Anteil der Unternehmen mit Innovationen liegt im Wohnungswesen und Vermietungsgewerbe über dem Durchschnitt bei den distributiven Dienstleistern. Marktneuheiten sind eher…