SEEK-Workshop zum Thema Entry, Pricing, and Consumer Search in Online Markets

Workshop

Das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), Mannheim, veranstaltet gemeinsam mit der Johannes Kepler Universität, Linz (Österreich), einen Workshop im Rahmen des Forschungsprogramms "Strengthening Efficiency and Competitiveness in the European Knowledge Economies" (SEEK) zum Thema "Entry, Pricing, and Consumer Search in Online Markets". Der Workshop bietet eine Plattform, um aktuelle wissenschaftliche Arbeiten zu diskutieren, die sich mit Onlinemärkten, Firmenstrategien und Konsumentenverhalten beschäftigen. Theoretische, empirische, experimentelle und politikbezogene Beiträge sind willkommen.

Hauptredner

  • Sara Fisher Ellison (MIT and NBER, USA)
  • Gautam Gowrisankaran (University of Arizona, USA)

Interessensgebiete

Strategien zur Börseneinführung und Preisstrategien von Unternehmen in Onlinemärkten · Suchverhalten der Konsumenten · Konsumentenverhalten · Dynamische Interaktion zwischen Unternehmen und Konsumenten · Marktergebnisse in Onlinemärkten · Produktlebenszyklus · Einzelhandel im Internet und Konsumgüter · Treuhand · Wettbewerbspolitik und Regulierung von Onlinemärkten · Electronic Commerce · Digitale Märkte

Scientific Committee

  • Martin Peitz (Universität Mannheim und ZEW)
  • Philipp Schmidt-Dengler (Universität Mannheim und ZEW)
  • Christine Zulehner (Johannes Kepler Universität Linz und WIFO)

Call for Papers (PDF Datei, 156 KB)

Preliminary Programme (PDF Datei, 36 KB)

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Weitere Informationen

Internationaler SEEK-Workshop zum Thema "Entry, Pricing, and Consumer Search in Online Markets" am ZEW

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