1. ZEW Discussion Paper Nr. 11-054 // 2011

    Who Should Pay for Certification?

    Viele Märkte sind charakterisiert durch eine fundamentale Informationsasymmetrie: Der Produzent und/oder Verkäufer eines Produkts weiß mehr über die Qualität des Produkts als dessen Käuferin. In vielen Märkten…

  2. Beiträge in Sammel- und Tagungsbänden // 2011

    Germany, Country Report

  3. ZEWnews English edition // 2011

    07/08 - 2011

    • Tax Incentives have Positive Impact on Research and Development and Patent Applications
    • Private-sector Funding Associated with Stricter Research Conditions Across all Disciplines
    • Germany: Winners and Losers of the…
  4. Referierte Fachzeitschrift // 2011

    Separating Wheat and Chaff: Age-specific Staffing Strategies and Innovative Performance at the Firm Level

    Dieser Beitrag untersucht die altersbezogene Personalpolitik deutscher Betriebe und deren Einfluss auf die Innovationsfähigkeit. Zuerst wird dargestellt, wie Betriebe verhindern, dass ihre Belegschaften altern.…