Neues Seminarprogramm 2016/17 liegt vor
Wissenstransfer und WeiterbildungDas neue ZEW-Seminarprogramm ab September 2016 bis Juni 2017 ist erschienen. Das fundierte Weiterbildungsangebot richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Bereiche sowie Forschende aller Disziplinen. Die Seminare werden auf Grundlage des im Rahmen exzellenter Forschung erworbenen Wissens zielgruppenorientiert konzipiert und von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Instituts anwendungsnah vermittelt.
Seminare, in denen das ZEW-Team ökonomisches Grundlagen- und Aufbauwissen weitergibt, bilden den Kern des Seminarprogramms 2016/17. Dabei steht die Vermittlung statistischer und ökonometrischer Methoden sowie allgemeiner volkswirtschaftlicher Zusammenhänge im Fokus. Abgerundet wird das Programm durch Seminare zu Branchenanalysen sowie Führung und Organisation. Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Weiterbildungsangebot für Mitarbeiter/innen aus wissenschaftlichen Einrichtungen.
"In einer sich stetig wandelnden Arbeitswelt ist effektive und effiziente Weiterbildung ein Erfolgsgarant für Unternehmen und Organisationen aber auch für die individuelle Entwicklung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sowohl in der Wirtschaft als auch in Wissenschaft und Forschung ist der kontinuierliche Wissenserwerb daher Grundvoraussetzung für die Wettbewerbsfähigkeit auf nationaler und internationaler Ebene", kommentieren ZEW-Präsident Achim Wambach und Thomas Kohl, kaufmännischer Direktor des ZEW, das Erscheinen des neuen Seminarprogramms.