Research Reports

  1. Branchenreport Innovationen // 2006

    2006 - Großhandel

    Jahrg. 14, Nr. 15, März 2007

    Das Wachstum der Weltwirtschaft im Jahr 2005 hat sich nicht in vollem Maß positiv auf den deutschen Großhandel ausgewirkt, da der gestiegene Wettbewerbsdruck die Renditen…

  2. Branchenreport Innovationen // 2006

    2006 - Kredit- und Versicherungsgewerbe

    Jahrg. 14, Nr. 16, März 2007

    Das deutsche Kredit- und Versicherungsgewerbe konnte im Jahr 2005 von der positiven Entwicklung der Weltwirtschaft profitieren. Die Ertragslage verbesserte sich deutlich. Damit…

  3. Branchenreport Innovationen // 2006

    2006 - Medienwirtschaft

    Jahrg. 14, Nr. 17, März 2007

    Im Jahr 2005 nahmen die Innovationsaufwendungen in der Medienwirtschaft (Verlage, Druck, Film, Rundfunk) auf ca. 1,8 Mrd. € zu, nachdem sie im Jahr 2004 ca. 1,6 Mrd. € betragen…

  4. Branchenreport Innovationen // 2006

    2006 - Technische Dienstleistungen

    Jahrg. 14, Nr. 18, April 2007

    Auch im Jahr 2005 konnten die technischen Dienstleistungen – gemessen am Anteil des Umsatzes, der für Innovationsaktivitäten zur Verfügung gestellt wurde – ihre Position als die…

  5. Branchenreport Innovationen // 2006

    2006 - Unternehmensdienste, Entsorgung

    Jahrg. 14, Nr. 20, April 2007

    In der Branche der Unternehmensdienstleistungen und des Entsorgungsgewerbes gingen die Innovationsaktivitäten zum Jahr 2004 zurück. Der Anteil der mit Innovationen erfolgreichen…

  6. Branchenreport Innovationen // 2006

    2006 - Transportgewerbe und Postdienste

    Jahrg. 14, Nr. 21, April 2007

    Das Geschäftsjahr 2005 war mit leichten Umsatzsteigerungen für das Transportgewerbe und die Postdienste im Großen und Ganzen erfolgreich. Dies wirkte sich vor allem positiv auf die…

  7. Branchenreport Innovationen // 2006

    2006 - Unternehmensberatung und Werbung

    Jahrg. 14, Nr. 19, April 2007

    Im Jahr 2005 konnten die Unternehmen der Beratungs- und Werbebranche wieder höhere Umsätze und Gewinne erzielen. Dies wirkte sich auch positiv auf die Innovationsaktivitäten aus:…

  8. ZEW/Prognos-Transportmarktbarometer // 2006

    4. Quartal 2006

    Kapazitätsengpässe und steigende Kosten lassen Transportpreise zum Teil erheblich steigen

    Unternehmen, die in Deutschland Leistungen der Transportwirtschaft und der verladenden Wirtschaft nachfragen, müssen sich…

  9. ZEW-Gründungsreport // 2006

    Jahrgang 6, Nr. 2, Dez. 2006

    • Abruptes Ende des Höhenfluges
    • Warum gibt es kein "Silicon Valley" in Deutschland?

Contact for orders

Kerstin Heres

Kerstin Heres

Information and Knowledge Management, Sales Email kerstin.heres@zew.de Phone +49 (0)621 1235-130
To the profile