Qualitätsdifferenzierung bei Telekommunikationsdiensten und die Innovationstätigkeit von Unternehmen in Deutschland

Qualitätsdifferenzierung bei Telekommunikationsdiensten und die Innovationstätigkeit von Unternehmen in Deutschland

Auftraggeber/Zuwendungsgeber

Deutsche Telekom AG

Zeitraum: 01.08.2012 – 31.03.2013

Dieses Projekt widmete sich der Frage, inwieweit Unternehmen Qualitätsdifferenzierung bei Telekommunikationsdiensten als relevante Determinante für ihre Innovationstätigkeit ansehen. Dabei kann die Innovationstätigkeit im Angebot neuer Produkte und Dienstleistungen oder im einsatz neuer Geschäftsmodelle oder -prozesse bestehen. Der Bericht "Qualitätsdifferenzierung  bei Telekommunikationsdiensten - Ergebnisse aus Unternehmensbefragungen" ist hier verfügbar.

Projektteam

Irene Bertschek

Irene Bertschek

Projektleitung
Leitung

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Christian Rammer

Christian Rammer

Stellvertretende Leitung

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Jörg Ohnemus

Jörg Ohnemus

Stellvertretende Leitung

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Kai Hüschelrath

Kai Hüschelrath

Research Associate

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Ulrich Laitenberger

Ulrich Laitenberger

Research Associate

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Auftraggeber/Zuwendungsgeber
Kooperationspartner