Dr. Alexander Selent wird Nachfolger von Dr. Kurt W. Bock im Förderkreis des ZEW

Personalien

Die Mitgliederversammlung des Förderkreis Förderkreises Wissenschaft und Praxis am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) e.V. hat Dr. Alexander Selent, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Fuchs Petrolub SE, zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Förderkreises gewählt. Er übernimmt das Amt von Dr. Kurt W. Bock, dem Vorstandsvorsitzenden der BASF SE, der sich nach neun Jahren erfolgreicher Arbeit im Förderkreis aus dem Vorstand des Vereins zurückzieht. Selent gehört dem Vorstand des Förderkreises bereits seit September 2005 an. Neu in den sechs Mitglieder umfassenden Vorstand wurde Luka Mucic gewählt, Finanzvorstand und Chief Operating Officer der SAP SE.

Dem Vorstand des Förderkreises Wissenschaft und Praxis am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung e.V. gehören neben Selent und Mucic aktuell als weitere Mitglieder an: Dr. Ralf Krieger, Vorstandsmitglied der Freudenberg SE, Dr. Georg Müller, Vorstandsvorsitzender der MVV Energie AG, und Dr. Uwe Schroeder-Wildberg, Vorstandsvorsitzender der MLP AG. Vorsitzender des Förderkreises ist Prof. Dr. Andreas Dulger, Vorsitzender der Geschäftsführung der ProMinent Dosiertechnik GmbH.

Über ihre Mitgliedschaft im Förderkreis unterstützen mittlerweile 160 große und mittelständische Unternehmen sowie Privatpersonen die Arbeit des ZEW. So fördert der Verein ideell und finanziell unter anderem praxisrelevante Forschungsprojekte und unterstützt die Organisation von Vortragsreihen mit hochkarätigen Referenten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft am ZEW.

Thomas Kohl, Telefon 0621/1235-111, E-Mail kohl@zew.de