Bereits heute ist das Internet für den Geschäftserfolg jedes zweiten Unternehmens der deutschen Informationswirtschaft unverzichtbar. Bis Ende des Jahres 2014 geht die Branche mehrheitlich davon aus, dass die…
Nicht nur im privaten Bereich halten Social Media Einzug ins tägliche Leben, auch Unternehmen erkennen die Chancen, die diese Anwendungen bieten. So setzt mittlerweile jedes zweite Unternehmen in der…
Auf den ersten Blick scheint die konjunkturelle Stimmung bei den Unternehmen der Informationswirtschaft, die das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) vierteljährlich befragt, unverändert. Mit…
In der Informationswirtschaft verkauften im Jahr 2011 nur rund 13 Prozent der Unternehmen Produkte und Dienstleistungen über das Internet. Dagegen nutzten immerhin 65 Prozent der Unternehmen in dieser Branche…
Nach der leichten Erholung im vierten Quartal des Jahres 2011 hat sich die konjunkturelle Stimmung in der Informationswirtschaft im ersten Quartal 2012 wieder etwas eingetrübt. Der ZEW Stimmungsindikator…
Die Beschäftigungssituation in Deutschlands Informationswirtschaft stellt sich in den ersten drei Monaten des Jahres 2012 überwiegend positiv dar. Von den Unternehmen des Wirtschaftszweigs werden rund zwei…