1. Referierte Fachzeitschrift // 2005

    A Microeconometric Note on Product Innovation and Product Innovation Advertising

    This paper seeks to explain why more than half of the German service sector firms that introduce a product innovations do not advertise their new or markedly improved product. One part of the explanation is that…

  2. Referierte Fachzeitschrift // 2005

    Tarifpolitik, Entgeltflexibilität und Beschäftigung in Ostdeutschland

    Der Beitrag beschreibt die Lohnpolitik in Ostdeutschland seit der Wiedervereinigung und präsentiert empirische Evidenz für die Hypothese, dass überhöhte Tarifabschlüsse das aus dem Westen übernommene…

  3. Referierte Fachzeitschrift // 2005

    Wohlfahrts- und Verteilungseffekte eines allgemeinen Freibetrags bei den Sozialabgaben

    Der Beitrag untersucht die Arbeitsmarktwirkungen einer vom Deutschen Gewerkschaftsbund vorgeschlagenen Subventionierung der Sozialbeiträge über einen allgemeinen Freibetrag. Im Rahmen eines mit SOEP-Daten…